SEA: Affiliate Tracking für Adwords

Wer im Affiliate Bereich aktiv ist und seinen Traffic per SEM einfährt (egal ob SEO oder Adwords & Co) sollte das Problem kennen: bestimmte Keywords konvertieren, andere nicht. Was tun? In der Regel wird bei der Keywordrecherche der Traffic eines Keywords betrachtet und entsprechend gebucht / optimiert – doch im Affiliate Marketing ist das i.d.R. [...]

Recap: Affilinet Pokernight 2008: Finale auf Mallorca

Interessiet zwar nicht jeden aber hier mein Recap zur Affilinet Pokernight.
Nachdem ich mich wie letztes Jahr mit einem 2. Platz für das Finale der Affilinet Pokernight qualifizieren konnte (juhu), fand am Samstag auf Mallorca das Finale statt.
Da das Turnier bzw. die gesamte Veranstaltung nur von Samstag 17 Uhr bis um 3 Uhr nachts gehen sollte [...]

Wie funktioniert SubID-Tracking bei den deutschen Affiliate Netzwerken?

Da ich die Tage darauf eingehen möchte, wie man mit Hilfe der Subid Funktion der deutschen Affiliate Netzwerke seine SEO und auch PPC Kampagnen erfolgreich tracken kann, werde ich hier erstmal die Grundlage schaffen und erklären wie das Sub-ID Tracking bei den Netzwerken abläuft. Leider leben die meisten Netzwerke noch im letzten Jahrtausend…
Testsieger: Ganz klar [...]

Keyword Advertising Tipps: Meine 10 wichtigsten Adwords Regeln

1. Trackt verdammt nochmal welche Keywords wirklich konvertieren
Ihr habt eine Kampagne zum Thema PlayStation, ein Keyword wie “PlayStation News” konvertiert “nicht”, das Keyword “PlayStation kaufen” hingegen konvertiert verdammt gut. Es gibt aber auch massenhaft Keywords von denen man nicht weiß ob sie konvertieren und wie gut sie konvertieren. Ihr haltet euch für einen Profi, der [...]

Subdomain oder Unterordner – was ist seo technisch besser?

Achtung: Profis weghören, wird euch allen klar sein was ich nun schreibe aber da ich mal wieder bei Xing dazu was gelesen habe und häufig auch von Kollegen dazu befragt werde, hier mein Statement.
Wann sollte man Unterordner anstelle von Subdomains verwenden?
Mit Ordnern fährt man – erstmal – IMMER besser, da man den kompletten Trust der [...]

Google Analytics: 00:00:00: Durchschn. Besuchszeit auf der Website

Heute war ich mal wieder sehr verwirrt, dass ich bei massig Keywords eine durchschnittliche Besuchszeit in Google Analytics von nur 0 Sekunden habe. Gemerkt habe ich dies bei der Analyse meiner Adwords Kampagnen, als ich die Besuchszeit der Besucher angeschaut habe.
Nun habe ich bei einer Reihe von Keywords bei Durchschn. Besuchszeit auf der Website einfach [...]

PageRank Update zum Oktoberfest

In München feiert man eine Woche Oktoberfest & nun auch das Pagerank Update September 2008. In der Google Toolbar sieht man schon frische Werte. Scheint um ca. 2 Uhr losgegangen zu sein.
Mich interessiert der Pagerank? Nö aber drüber bloggen kann ich ja trotzdem, vor allem nachdem meine Domain www.daviddeutsch.de einen PR0 Penalty bekommen hatte und [...]

Backlinks von Google – “Glück” muss man haben

Als ich eben in meinem SEO Tool geschaut habe, fand ich folgendes schon ganz witzig. Dort wurde mir angezeigt, dass Google für einen bestimmten Begriff ranked. Ich also auf die Webseite gegangen und was sehe ich da?
Auf der Seite namens “Erfolgsgeschichten“, die im Adsense Footer verlinkt ist, hat einer mehr Glück, als ein einzelner Mensch [...]

Mathenachhilfe: Effektiver CPM (eCPM) erklärt von Google

In Adsense hab ich gerade mal auf das Fragezeichen neben eCPM geklickt und war etwas verwirrt!
Danke an Google für die Erklärung:
Falls ein Publisher beispielsweise durch 45.000 Impressionen 180 US-Dollar eingenommen hat, beträgt der eCPM: (180/45)*1000 = 4,00 US-Dollar.
Das erinnert mich an die Schulzeit und die Sprüche der Lehrer “Das richtige Ergebnis zu [...]

OMD 2008: Online Marketing Messe, Party oder doch Puff?

arum nicht alles drei? Nachdem ich langsam wieder fit bin und mich von der Messe & dem anschließendem Besäufnis im Les Halles erholt habe, hier mal ein Recap.
Am Mittwoch, dem 17. gings früh morgens mit dem Flugzeug von München zur OMD nach Düsseldorf. Nachdem Kollegen und ich schon um 14 Uhr den Stand von Yahoo [...]

« Previous Entries Next Entries »